Krönender Abschluss der Musicalwoche

Gänsehaut!

Während der Aufführung beeindruckten 15 Kinder der Ev. Kirchengemeinde Schwerte mit einer beachtlichen Leistung. In nur einer Woche wurde das Minimusical „Und er rennt…“ von Peter Menger im Johanneshaus unter Leitung von Jessika Tonn und Unterstützung von Jana Ecker von den Kindern einstudiert und am Sonntag, den 15.August im Johanneshaus im Rahmen des Kindergottesdienst präsentiert.

Foto: Silke Zwingler

Der stehende Applaus zu Ende des Stückes war nicht nur dem Stolz der Eltern, Geschwister und anderen Verwandten geschuldet, sondern vor allem den tollen Stimmen, die zwischenzeitlich zu Gänsehaut führten.

Die Geschichte – das biblische Gleichnis vom verlorenen Sohn – in moderner Sprache und mitreißenden Musicalmelodien zeigte deutlich, wie sehr alte Themen heute noch aktuell sind. Auch die Spielfreude der Kinder belegte, wie gut sich die Kinder in das Thema einfinden konnten.

Pfarrerin Anthea Haacke begleitete den Kindergottesdienst und schaffte so einen fließenden Übergang zwischen Gottesdienst und Musicalauführung. Schließlich wurde den Kindern herzlichst für ihr Engagement ein kleines Dankeschön von Silke Zwingler im Namen des Presbyteriums übereicht. Doch das größte Geschenk ist wohl ein krönender Abschluss für eine abwechslungsreiche Woche mit viel Gesang und Spaß.