St. Viktor Kino

St. Viktor kino – Master Cheng in Pohjanjoki

Mika Kaurismäki, der Bruder es berühmten finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki, präsentiert mit diesem sensiblen und wundervoll fotografierten Familienfilm eine spannende und ungewöhnliche Geschichte:  Der chinesische Koch Cheng fährt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn in das finnische Dorf Pohjanjoki, um dort seinen Wohltäter Fongtron zu treffen, der ihm in einer schweren Lebenskrise geholfen hatte. Während er noch sucht, hat das…

St. Viktor Kino Extra – Embrace

Die australische Fotografin Taryn Brumfitt hatte weltweit Erfolg mit Aufnahmen ihres Körpers vor und nach ihrer Schwangerschaft, die sie in den sozialen Medien postete. Ihr anschließendes Filmprojekt sollte Aufschluss über die Gründe für die hohe Körperunzufriedenheit bei Mädchen und Frauen geben. Etwa 50 Prozent aller jungen Mädchen zwischen 5 und 12 Jahren wollen abnehmen. Und…

St. Viktor Kino – made in China

Diese französische Komödie von Julien Abraham, 2019 gedreht, spielt mit Klischees zwischen Fernost und Europa und arbeitet dabei einen familiären Vater-Sohn-Konflikt auf: François ist ein dreißigjähriger Fotograf mit asiatischen Wurzeln. Vor über zehn Jahren hat er sich mit seinem Vater zerstritten und hat seitdem keinen Kontakt mehr mit seiner Familie. Er leugnet sogar seine chinesischen…