St. Viktor Kino

Viktor Kino – Man lernt nie aus

Die charmante Dramödie aus Hollywood bringt Robert De Niro und Anne Hathaway gemeinsam auf die Leinwand: Der 70-jährige Ben fühlt sich in seinem Ruhestand nicht sonderlich erfüllt, wird es doch nach mehreren Versuchen, neue Hobbys zu finden, doch zu einer immer größeren Herausforderung, seine freie Zeit sinnvoll zu gestalten. Daher ergreift er eines Tages die…

Viktor Kino – Der Flohmarkt von Madame Claire

Die Franzosen sind immer für eine gute Filmgeschichte gut. So auch hier: Claire Darling (Catherine Deneuve) lebt in einem kleinen Dorf in Frankreich. Eines schönen Sommermorgens ist sie plötzlich davon überzeugt, dass dies der letzte Tag ist, den sie erleben wird. Sie beschließt, all ihre Besitztümer zu verkaufen, all die Möbel, Antiquitäten und Sammlerstücke, die…

Viktor Kino – Der Honiggarten

Die Tiere, die Liebe und die gesellschaftlichen Tabus, davon erzählt die britische Dramödie und Literaturverfilmung, die ihre Geschichte in Schottland im Jahr 1952 ansiedelt: Seit sie von ihrem Mann verlassen wurden, zieht Lydia ihren Sohn Charlie alleine groß. Weder für die Mutter noch für den Sohn ist es ein leichtes Los und während Lydia Tag…