Sommerkirche

Die Sommerkirche geht in die dritte Runde

Die Sommerkirche ist ein ganz besonderes Angebot für Sie in den Sommerferien 2024. Während der Sommerkirche finden an jedem Sonntag um 11.00 Uhr Gottesdienste in der St. Viktor Kirche statt.

Zusätzlich gibt es an jedem Feriensonntag einen Gottesdienst an einem ungewöhnlichen Ort; denn das ist unser Glaube: Gott ist nicht nur in der Kirche zu finden, sondern überall dort, wo Menschen leben und arbeiten. Lassen Sie sich einladen und feiern Sie mit uns die Sommerkirche!

Alle besonderen Gottesdienste finden Sie hier

Sommerkirche – Biergartengottesdienst

Biergartengottesdienst21. Juli | 11.00 Uhr Parkplatz Gemeindezentrum Buschkampweg Am 21. Juli findet im Rahmen der Sommerkirche um 11 Uhr ein Freiluftgottesdienst unter musikalischer Mitwirkung des Posaunenchores statt. Im Anschluss lädt ein Imbiss zur Stärkung und zum geselligen Verweilen ein.

Sommerkirche – Balkongottesdienst

„Geh aus mein Herz…“28. Juli | 10.30 Uhr Johannes-Mergenthaler-Haus Liethstraße 4 (der Hof ist auch zu erreichen von der Hagener Straße 43 aus) Wir sind zu Gast im Johannes- Mergenthaler-Haus. Da wollen wir zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen gemeinsamen Gottesdienst im Hof feiern. Die ganze Nachbarschaft und viele aus der Gemeinde können dazu…

Sommerkirche – Fahrradgottesdienst von Kirche zu Kirche

Fahrrad-Gottesdienst von Kirche zu Kirche04. August | 11.00 Uhr Treffpunkt Fahrradkirche am Ruhrtalradweg St. Antonius Geisecke, Am Brauck Wir nutzen den Sommertag für eine kleine Radtour und für ein Nachdenken über Gott und seine schöne Schöpfung. Wir starten am 4. August 2024 an der Fahrradkirche St. Antonius in Geisecke um 11.00 Uhr und machen uns…

Sommerkirche – Waldbaden

Waldbaden-Gottesdienst11. August | 15.00 Uhrab Kornweg 49 (Naturschutzbank) Waldbaden ist seit gut 10 Jahren ein Trend auch in Deutschland, kommt aber aus Japan. Dort wollte die Forstbehörde vor 40 Jahren für die schönen Wälder Japans werben und die Menschen erneut dorthin locken, wo Natur und Ruhe herrschen und Menschen auftanken können. Japanische Wissenschaftler fanden dann…

Sommerkirche – Baustellengottesdienst

Baustellen-Gottesdienst18. August | 15.00 Uhr Ruhrtalmuseum- Baustelle Schwerter Mitte Wir laden herzlich zu einem besonderen Gottesdienst ein. Er wird mitten in der Baustelle im Zentrum von Schwerte stattfinden, in der so genannten Schwerter Mitte. Dort geht zurzeit die Dach- und Fachsanierung des historischen „Alten Rathauses“ sowie des ältesten Wohnhauses von Schwerte, der „Marktschänke“, vonstatten, die…