Achim Dreessen

AUFGABENGEBIETE

  • Seelsorgegebiet (s. Straßenliste)
  • Konfirmandenarbeit
  • Theologische Betreuung der Diakonie Schwerte

KONTAKTINFORMATIONEN

Bachstraße 1
58239 Schwerte

WERDEGANG

JahreTätigkeit
1962geboren in Bielefeld, aufgewachsen in Steinhagen und Gütersloh-Ebbesloh
1981Abitur in Halle/Westfalen
1981 -1983Zivildienst im Ev. Altenzentrum Bruchsal
1983 -1991Studium der Ev. Theologie in Biefeld-Bethel in und Münster
1991 -1992Krankenpflegehelfer im Matthias-Claudius-Haus in Steinhagen
1992 -1996Vikariat und Entsendungsdienst in Schwerte
1996 -2003Pastor der ELCB in Gaborone/Botswana (entsandt von der VEM)
2003 -2019Pfarrer in der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Elsey in Hohenlimburg
seit 2019Pfarrer in der Ev. Kirchengemeinde Schwerte

BIBELZITAT

„Es ist ein köstlich Ding, dass das Herz fest werde, welches geschieht durch Gnade.“ 

(Hebräer 13,9) 

Mein Konfirmator, zugleich Patenonkel, hat diesen Vers für mich gewählt – eine gute Wahl, wie mir zunehmend bewusst wurde, betont der Vers doch das wunderbare Geschenk der Gnade und Liebe Gottes und zugleich die tiefe Freude, das Leben im Vertrauen auf Gott führen und gestalten zu können. Vertrauen ist und bleibt Gnade und möge sich in allen Fragen, Unsicherheiten und Zweifeln des Lebens bewähren.