Chöre

Johannes-Haus-Chor

Johanneshaus
Mittwochs, 19.45 – 21.15 Uhr

Der Chor singt Lobpreislieder, Neues Geistliches Lied, Gospel, Taizégesänge, Kleine Kantaten. Es wird hauptsächlich in Gottesdiensten gesungen.

Leiterin und Ansprechpartnerin
Jessika Tonn
Sj.tonn@gmx.de

Kinderchor der Stadtkantorei

Johanneshaus
Freitags, 16.00 – 17.00 Uhr

Das Chorangebot richtet sich an Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren.  Geprobt wird freitags von 16.00-17.00 Uhr im Johanneshaus. Neue Mitglieder sind herzlich willkommen. Ein Neueinstieg ist fast immer möglich. Die Freude am Singen und die ganzheitliche Vermittlung von Liedern bilden den Schwertpunkt in der Chorstunde. Geprobt wird für Auftritte in Gottesdiensten, bei  Gemeindefeiern oder Musicalaufführungen.

Leiterin und Ansprechpartnerin
Jessika Tonn
kinderchor@evangelische-kirche-schwerte.de

STADTKANTOREI SCHWERTE

Gemeindezentrum St. Viktor
Dienstags, 20.00 – 22.00 Uhr

Die Kantorei hat 45 Mitglieder. Sie singt Chorsätze, Motetten und Kantaten des 16. – 21. Jahrhunderts.

Leiterin und Asprechpartnerin
Kantorin Clara Ernst
Tel. 02304 – 93 93 46
clara.ernst@evangelische-kirche-schwerte.de

Vokalensemble Schwerte

an verschiedenen Orten
Proben zu ausgewählten Projekten

Das Vokalensemble hat wechselnde Besetzungen Besetzungen zwischen vom Quartett bis Kammerchor. Die Mitglieder verfügen über lange Chorerfahrung und Eigenständigkeit in der Erarbeitung von Notentexten und A Capella-Literatur.

Leiterin und Asprechpartnerin
Kantorin Clara Ernst
Tel. 02304 – 93 93 46
clara.ernst@evangelische-kirche-schwerte.de

Posaunenchor Geisecke-Lichtendorf

Gemeindezentrum Buschkampweg
Montags, 20.00 Uhr

Der Posaunenchor hat 9 Mitglieder. Er spielt Choralbegleitungen, klassische Musik (Bach, Händel, Mendelssohn), neues geistliches Liedgut, Spirituals, aber auch Volksmusik und für Bläser bearbeitete Popularmusik (Unterhaltungsmusik). Die Schwerpunkte liegen in der feierlichen Gestaltung von kirchlichen Veranstaltungen wie Gottesdiensten, Konfirmationen, Jubiläen, Gemeindeveranstaltungen.Außerdem spielen wir gerne bei Freiluftveranstaltungen, z.B. beim Gottesdienst am Wellenbad, beim Gemeindefest, beim St.-Martins-Umzug, etc., aber auch der Dienst auf dem Friedhof (z.B. am Ewigkeitssonntag) ist uns wichtig.

Interessierte Anfänger sind herzlich willkommen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Leiter und Asprechpartner
Ewald Wohlfarth