Schwerpunkt Senior*innenarbeit

Ich bin Pfarrerin Claudia Bitter. Im Pfarrteam bin ich Ansprechperson für die Zielgruppe der Senior*innen. Altenheimgottesdienste und St. Viktor-Frühstück, Vergissmeinnicht-Gottesdienste und Adventsfeiern für Senior*innen, Geburtstagsfeiern für runde Geburtstage und Jubelkonfirmationen – bei mir laufen die Fäden zusammen für alles, wo ausdrücklich Menschen im Alter angesprochen werden, also in der Lebensphase mit mehr Zeit für Aktivitäten und Engagement und den Rückblick auf das eigene Leben und den Ausblick auf das, was noch kommt.

Ein zweiter Bereich ist die Seelsorge in der Gemeinde. Alle im Pfarrteam sind Seelsorger*innen, aber wenn ein besonderer seelsorglicher Kontakt gebraucht wird, verabrede ich mich zu einem Gespräch, einem Telefonat, einer Hausabendmahlsfeier – je nachdem, was der Seele guttut.

Mein weiterer Schwerpunkt liegt bei den Trauerfeiern. Die Donnerstage und Freitage sind meine Bestattungstage – erfahrungsgemäß die Tage mit den meisten Bestattungsterminen. Auch wenn es in der Bestattungsplanung besondere Fragen gibt, bin ich die Ansprechperson. Rufen Sie mich mit Ihrem Anliegen gerne an unter 02304 9117714 oder senden Sie eine Mail an claudia.bitter@evangelische-kirche-schwerte.de

Aktuelles aus dem Senior*innenbereich