Schwerpunkt Stadtkirchenarbeit

Ich heiße Tom Damm und bin damit beauftragt, an St. Viktor zusammen mit vielen Ehrenamtlichen die sogenannte Stadtkirchenarbeit zu verantworten.

Das bedeutet, dass wir viele offene Angebote für Menschen machen, die nicht so sehr kirchlich gebunden sind, aber sich doch an guten kulturellen und spirituellen Angeboten erfreuen können. So laden wir immer wieder zu Konzerten ein, zu Ausstellungen, Kinoveranstaltungen, Vorträgen und Lesungen.

Außerdem kooperieren wir viel mit der Bürgerstiftung Schwerter Mitte und anderen Veranstaltern und Kulturträgern in Schwerte wie z.B. der Rohrmeisterei. Zudem feiern wir immer wieder kulturell geprägte Gottesdienste in unserer schönen Kirche am Markt.

Rufen Sie mich mit Ihrem Anliegen gerne an unter 0173 9451678 oder senden Sie eine Mail an tom.damm@evangelische-kirche-schwerte.de

Aktuelles aus der Stadtkirchenarbeit