Vortrag

Glauben wir alle an denselben Gott?

Vortrag aus der Sicht eines christlichen Theologen Für diesen Vortrag mit anschließender Diskussion am Donnerstag, 26. Januar 2023 um 19 Uhr, haben wir in diesem Jahr Prof. Dr. Peter Wick von der Ruhruniversität Bochum gewonnen. Er schreibt uns zu seinem Vortrag: Im Johannesevangelium heißt es: “Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben,…

500 Jahre Antwerpener Altar in Schwerte

Vorstellung der Ergebnisse eines Uni-Seminars an St. Viktor Dr. Niklas Gliesmann, Kunsthistoriker, ist seit 2012 als Dozent und Wissenschaftlicher Beschäftigter am Institut für Kunst und Materielle Struktur sowie am Seminar für Kunst und Kunstwissenschaft an der Technischen Universität Dortmund tätig. In Schwerte ist er kein Unbekannter. Zusammen mit Prof. Dr. Barbara Welzel und Mitarbeitenden der…