Herzlicher Empfang für Pfarrer Achim Dreessen

Das Pfarrteam der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte ist wieder komplett. Nach dem Weggang von Pfarrerin Anne Heckel musste die Pfarrstelle für den Bezirk Holzen und Innenstadt neu besetzt werden.

Am vergangenen Sonntag wurde Pfarrer Achim Dreessen in der vollbesetzten St. Viktor Kirche feierlich in sein Amt eingeführt. Beim anschießenden Empfang wurde der neue Pfarrer dann herzlich willkommen geheißen. Die Presbyterin Mareike Lloyd zeichnete parallel zu ihrem Grußwort ein Fahrrad und stellte damit den Lebensweg von Herrn Dreessen nach.

Am Anfang seines beruflichen Weges war er Vikar in Schwerte, bevor er nach Botswana ging. In den letzten 16 Jahren lebten Pfarrer Dreessen und seine Familie in Hohenlimburg-Elsey. In Schwerte ist er neben der Bezirksarbeit theologischer Begleiter der Diakonie Schwerte gGmbH. Pfarrer Dreessen wird darüber hinaus die religionspädagogische Arbeit der sechs evangelischen Kindergärten koordinieren.