Fröhlicher Abschluss des Schuljahres

Kurz vor den Sommerferien hat die Lichtendorfer Grundschule zu einem fröhlichen Abschlussgottesdienst in der Kirche St. Bonifatius Lichtendorf eingeladen. Alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule haben daran teilgenommen, dazu Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern und Angehörige der Viertklässler. Denn die wurden in besonderer Weise gewürdigt und mit dem Segen Gottes verabschiedet. Markus Simon, Gemeindereferent des Pastoralraums St. Ewaldi Dortmund, und Hartmut Görler, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte, haben durch den Gottesdienst geführt. Inhaltlich drehte sich alles um einen Schirm, der als Sonnen- und Regenschirm verwendbar ist. Letztendlich erinnerten die beiden Geistlichen daran, dass die Schulkinder unter Gottes großem Schirm stehen und mutig in den neuen Lebensabschnitt aufbrechen dürfen.