Taschenlampenlesung sucht Texte rundum St. Viktors Schiefen Turm

Unser schiefer Turm von St. Viktor bekommt ein neues Dach und dies wollen wir gemeinsam mit den Menschen im Februar bei einer gemütlichen Taschenlampenlesung in St. Viktor feiern. Deshalb sind wir auf der Suche nach Texten, die den besonderen Schiefen Turm von St. Viktor literarisch in den Blick nehmen. Ob Geschichte, Gedicht, Essay oder vieles mehr. Wir sind als Kirchengemeinde auf der Suche nach besonderen Texten, die eben dieses Denkmal inmitten der Stadt, das weithin sichtbar in den Himmel ragt, einmal mehr im Jahr „Unterm Schiefen Turm von St. Viktor“ ins Rampenlicht zu stellen. Wir freuen uns als Kirchengemeinde, wenn uns die Menschen an ihren Erinnerungen an das besondere Wahrzeichen der Stadt, dem Fotomotiv und Orientierungspunkt teilhaben lassen. Dabei laden wir jung und alt ebenso zur Beteiligung ein wie selbstverständlich auch Menschen, die keine Mitglieder der Gemeinde sind, denn wir möchten dieses Jahr mit den Schwerterinnen und Schwertern gemeinsam feiern.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschriften und Einsendungen und bitten Sie, die Freigabe zum Vorlesen für Ihre Texte beim Einsenden zu erteilen.