Stellenausschreibung Sozialpädagoge / Gemeindepädagoge / Diakon (m/w/d)

Foto: Adobe Stock – SecondSide

Schwerte – eine innovative evangelische Kirchengemeinde – stellt mit Ihnen zusammen ihre Kinder- und Jugendarbeit auf neue Beine.

Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen Umfang von 39 Wochenstunden unbefristet eine*n

Sozialpädagog*in/Gemeindepädagog*in/Diakon*in (m/w/d).

Eine Besetzung in Vollzeit wird angestrebt, eine Besetzung in Teilzeit ist denkbar.

Wir erwarten von Ihnen

• Verantwortung für kreative und zeitgemäße Konfi-Arbeit zusammen mit dem Pfarrteam,
  • Freude an der Verkündigung in Jugendgottesdiensten und Kinderbibeltagen,
  • eine enge Kooperation mit dem/der für den Arbeitsbereich der Offenen Jugendarbeit zuständigen Hauptamtlichen,
  • Koordination und Entwicklung von Aktivitäten im Rahmen der gemeindlichen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

Die Ev. Kirchengemeinde Schwerte ist eine lebendige Kirchengemeinde mit einem IPT-Team, strukturell und räumlich zukunftsweisend aufgestellt. Dem Presbyterium und dem Arbeitskreis Kinder-Jugend-Familie ist die Kinder- und Jugendarbeit ein wichtiges Anliegen.
Vor kurzem startete ein Kollege in der Offenen Jugendarbeit, mit dem Sie die Kinder- und Jugendarbeit neu entwickeln können. Eine FSJlerin und eine Jahrespraktikantin freuen sich auf Sie. Sie arbeiten mit einem gut funktionierenden innerkirchlichen und kommunalen Netzwerk.
Die Vergütung erfolgt nach BAT KF.

Wenn diese Ausschreibung Sie neugierig gemacht hat, Sie Freude an Kindern, Jugendlichen und Familien haben, Sie Ihren christlichen Glauben gerne in unsere Gemeinde einbringen wollen, Sie teamfähig sind und Spaß an kreativem, innovativem und konzeptionellem Handeln haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte bis zum 29.02.2024 per Mail an hartmut.goerler@evangelische-kirche-schwerte.de oder per Post an Evangelische Kirchengemeinde Schwerte, z.Hd. Pfarrer Hartmut Görler, Große Marktstraße 2, 58239
Schwerte. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen Pfarrer Hartmut Görler zur Verfügung, 02304 3089455 oder 015228832649.