Neuer Jugendraum im Johanneshaus

In den zurückliegenden Sommerferien ist viel passiert im Johanneshaus. Der Jugendreferent Hendrik Pausmer und einige Jugendliche haben Hand angelegt und einen Raum, der lange als Abstellraum und Stuhllager genutzt wurde, entrümpelt. Decke und Wände wurden gestrichen. Ein neuer Fußboden wurde verlegt. Mittlerweile hat dort ein gemütliches Sofa seinen Platz gefunden. Neue Tische und Stühle wurden angeschafft. Ein freundlicher Raum ist entstanden, ein Treffpunkt für Kinder, Konfirmandinnen und Konfirmanden, Jugendliche und Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeitern. In wenigen Tagen wird ein Schwerter Künstler noch innen und außen Graffitis anbringen. Kinder und Jugendliche sitzen bei der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte in der ersten Reihe. Im Johanneshaus sollen sie sich wohlfühlen.

An jedem Mittwoch wird Jugendreferent Hendrik Pausmer vor Ort sein und unterschiedliche Projekte anbieten.