Jugendmitarbeiter*innen auf großer Fahrt

20 Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeiter der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte haben sich auf den Weg gemacht, um unter der Leitung von Pfarrer Hartmut Görler und Jugendreferent Hendrik Pausmer in der Eifel das nächste große Konfi-Camp vorzubereiten.

Sie waren zu Gast im ehemaligen Schullandheim „Auszeit Eifel“ in Schleiden/Eifel. In der Woche nach Ostern 2023 werden knapp 80 neue Konfirmandinnen und Konfirmanden dort ihre einwöchige Konfi-Freizeit erleben. Besonders erfreulich: die nächste Generation von Ehrenamtlichen war auch schon mit dabei. Jugendreferent Henrdrik Pausmer hat die 13jährigen behutsam in die Rolle einer Gruppenleiterin/eines Gruppenleiters eingeführt.Ihre Aufgabe war es, Gruppenspiele auszuwählen und anzuleiten.

Foto: Hartmut Görler