Gelungener Abschluss der Kindermusicalwoche

Die 5. Kindermusicalwoche endete mit einer tollen Aufführung. In der letzten Sommerferienwoche wurde das Musical Daniel von Gerd-Peter Münden unter Leitung von Jessika Tonn und Unterstützung von Frauke Kandler von den Kindern einstudiert und aufgeführt. Die 26 Kinder stellten mit großer Spielfreude die Geschichte von Daniel in der Löwengrube dar. In kleinen Szenen, mitreißenden Chorstücken und anrührenden Sololiedern ließ sie sich lebendig vermitteln.

Ein engagiertes Team von ehrenamtlichen Jugendlichen begleitete die Kinder durch die Woche. Während der Aufführung sorgte das Team für raschen Wechsel der Szenen. So wurde aus dem Thronsaal zunächst Daniels Zuhause und später die Löwengrube. Lang anhaltender Beifall lockte noch einmal die Löwen hervor. Die Kinder sangen als Zugabe das Löwengrubenlied.

Der Kinderchor der Stadtkantorei probt  unter der Leitung von Jessika Tonn jeden Freitag im Johanneshaus, Alter Dortmunder Weg 32, Schwerte.

  • Vorschulkinder und Erstklässler von 15.00-15.45 Uhr
  • Kinder aus Klasse 2 – Klasse 4 von 15.30-16.30 Uhr
  • Kinder ab Klasse 5 von 16.00-17.00 Uhr

Auskünfte bei Chorleitern Jessika Tonn, Tel.:  0176-70639158 oder Mail: kinderchor@evangelische-kirche-schwerte.de