Evangelische Kirchengemeinde unterstützt das Stadtteilfest

Am 11. Mai 2019 fand ein Stadtteilfest auf der Schwerterheide statt, und die Evangelische Jugend war mit dabei. Sie unterstützte gerne das Familienfest und verkaufte voller Begeisterung frische Waffeln. Schon bald war der Waffelteig ausverkauft. Wie schön. Aber auch der Posaunenchor brachte ich mit einn paar Stücken ein sowie die Kindertagesstätte Besila: mit Chorlieder, Kuchenverkauf und Kreativangebot. Danke alle Ehrenamtlichen für ihren Einsatz. Trotz ungünstiger Wetterlage war das Stadtteilfest auf dem Schulgelände der Heideschule ein voller Erfolg. Der Schulhof und die Turnhalle hatten sich kurzerhand zu einem Festgelände verwandelt. Aufgrund des angesagten Regens fanden die Kreativangebote und der Bungee-Run in der Turnhalle statt. Die musikalischen Höhepunkte konnten unter freiem Himmel oder unter einem Abdach stattfinden. Egal ob Trommelgruppe, Big Band, Posaunenchor oder Kinderchöre, immer gab es großen Applaus. Auch die Akteure von Studio 7 konnten bei trockenem Wetter “Romeo und Julia” prästentieren. Die frischen Waffeln, die Würstchen und der gestiftete Kuchen fanden danbare Abnehmer. Viele Familien ließen sich zum 5. Stadtteilfest der Schwerterheide einladen. Aber auch Nachbarn ohne Kinder haben gerne bei dem Fest vorbeigeschaut.