Konfirmationen 2019

Am vergangenen Wochenende feierten in der Kirchengemeinde Schwerte die Konfirmanden des letzten Jahres ihre feierliche Konfirmation. Eine Konfirmation findet noch am kommenden Sonntag um 11 Uhr in der St. Viktor Kirche statt.

Nachfolgend die Gruppenfotos der bisher stattgefundenen Konfirmationen sowie die persönlichen Worte, die schon in der Kirchenzeitung ihren Platz gefunden haben:

Liebe Konfirmierte, „Please confirm your ticket!“ – Bitte bestätigen Sie Ihren Flug!“ So steht es manchmal  in den Reiseunterlagen für eine Flugreise.  Da hat ein Fluggast bereits einen fest gebuchten Platz in einer Maschine, aber der oder sie muss spätestens 24 Stunden vor dem Abflug den Flug bestätigen und damit anzeigen, dass er oder sie auch wirklich los fliegen will. „Please confirm your ticket!“ – Confirm… Konfirmation. Schon lange tragt ihr ein Flugticket in der Tasche. Für einen Freiflug ins Land des Glaubens. Gott selbst hat euch das Ticket spendiert. Bei eurer Taufe. Hat euch eingeladen, einzusteigen ins Christsein und in die Gemeinde. Ihr habt an den Konfi-Nachmittagen einiges erfahren über das Reiseland des Glaubens und über den Gott, der euch Mut macht, ihm zu vertrauen auf allen Flügen eures Lebens. Gott hat euch einen Platz reserviert im Flugzeug, das wir Kirche, Gemeinde Jesu Christi nennen. Den Platz kann euch keiner streitig machen. Ihr müsst nur anzeigen, dass ihr die Reise auch antreten wollt. Das meint eure Konfirmation: „Please confirm your ticket!“. Und so habt ihr Ja gesagt zu eurer Taufe und einem Leben mit Gott zusammen mit anderen Christen.

Wir wünsche euch, dass ihr durch Eltern, Familie und Freunde am Tag eurer Konfirmation erfahrt: Wir sind gewollt. Wir werden lieb gehabt. Es freuen sich Menschen, dass es uns gibt. Gott freut sich auch. Bei ihm steht ihr auch im Mittelpunkt. Nicht nur am Konfirmationstag. Auch an den Tagen, in denen es nicht so festlich zugeht. Gott sucht eure Freundschaft. Denn er hat euch lieb, was immer auch geschieht. Ich wünsche euch, dass ihr davon etwas erfahrt in eurem Leben.

Herzliche Grüße, Eure Kirchengemeinde.

Samstag, 18. Mai in St. Viktor

Foto: Sebastian Rühling

Konfirmiert wurden:  Benedikt Düllmann, Leon Möllmann , Felicia Uhrmann, Leokadia Eicher, Maike Pfauter, Kiara Krasch, Kostas Koukounakis, Justin Ackermann, Lars von Osieglowski

Sonntag, 19. Mai in Geisecke-Lichtendorf

Foto: Laura Szymura/MeinSchwerte

Konfirmiert wurden:  Max Kungurov, Viviana Kungurov, David Lackmann, Max Mätte, David Nigge, Dustin Dariusz Noak, Sarina Romlewski, Lisa Schäfer, Elisa Soleil Schamuhn, Emely Scheel,  Hendrikje Schilla, Miriam Wiehoff, Tobias Wiehoff

Sonntag, 19. Mai in St. Viktor

Foto: Laura Szymura/MeinSchwerte

Konfirmiert wurden: Tom Baum, Jana Buhle, Maurice Dembowski, Elena Diederich, Levin Haberschus, Maximilian Hawerkamp, Lucienne Kühler, Celine Kuschke, Lilly Matuszewski, Alea Neuert, Hannah Blumenstein, Luisa Hastedt, Tom Helling, Nele Heyse, Jana Hollmann, Nils Kerber, Annika Nölle, Robin Schäfer, Julian Tobiesch, Lilly Wulff

Sonntag, 19. Mai im Johanneshaus

Foto: Janine Kohlhaas

Konfirmiert wurden: Hella Ehrler, Jan Helwig, Celine Hopf, Sarah Kaufmann, Fiona Kilimann, Fabian Rump, Emelie Simons, Larissa Simons, Maximilian Rainer Michler.

Foto: Janine Kohlhaas

Konfirmiert wurden: Mia Badziong, Lukas Bodemer, Maximilian Diel, Josee Dörnhoff, Nicolas Klems, Joshua Nash, Lukas Pohland, Phil Schubert, Rafael Sorg, Maira Stahl.

Sonntag, 26. Mai in St. Viktor

Foto: Janine Kohlhaas

Konfirmiert wurden: Nubia Baumeister, Josi Brenscheidt, Luis Düsenberg, Philipp Düngen, Mika Feibicke, Lillian Feller, Tim Foerth, Paul Gunia, Jascha Menzel, Giovanni Palumbo, Mara Maureen Wiesendahl, Lukas Wloka, Constantin Zimmer.