Aktuelles aus dem Presbyterium

Personalien: Presbyterin Kornelia Henzeist auf der Sommersynode in den Kreissynodalvorstand (KSV) gewählt worden. Sie folgt Frau Britta Santehanser, die sich aus berufllichen Gründen zurückziehen musste. Stellvertreterin ist nach wie vor Presbyterin Bianca Dausend.

Presbyter Jürgen Harneithat sein Ehrenamt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Wir danken für seinen Dienst und die eingebrachte Sachkenntnis!

Pfarrer Michael Nelson, der unserem Presbyterium als Berufsschulpfarrer viele Jahre zugeordnet war, wurde am 10. Juli von Superintendentin Martina Espelöer in den Ruhestand verabschiedet. Alles Gute und Gottes Segen, Michael!

Gemeindeversammlung: Am Mittwoch, den 20. November (Buß- und Bettag) laden wir wieder ein zur Gemeindeversammlung, die diesmal ganz im Zeichen der anstehenden Wahl zum Presbyterium steht. Wir beginnen um 18 Uhr mit einem Gottesdienst in St Viktor. Die Versammlung findet direkt im Anschluss entweder im Kirchraum oder im Gemeindesaal nebenan statt. Wenn Sie Kandidatinnen und Kandidaten für das Presbyterium vorschlagen möchten (vielleicht auch sich selbst?) zögern Sie nicht, dies zu tun!

Sonstiges: Im nächsten Jahr werden wir voraussichtlich mit der Außensanierung von St Viktor beginnen (Dach und Fassade). Es freut uns außerordentlich, dass Finanzkirchmeister Ulrich Halbach und Baukirchmeister Wilfried Feldmann, die dann nicht mehr im Amt sind, dieses Projekt trotzdem noch weiter betreuen! Geplant ist außerdem die Restaurierung des Sieben Schmerzen Altars