57 neue Konfirmandinnen und Konfirmanden

Gerade eben erst haben an drei Orten die sechs Konfirmationen der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte stattgefunden, da beginnen die nächsten 57 Jugendlichen ihre Konfirmandenzeit. Mit einem großen Konfi-Tag im Johanneshaus auf der Schwerterheide hat die Zeit bis zu ihrer Konfirmation nun begonnen. Die jungen Leute beschäftigen sich mit dem Thema ´Freundschaft´. Sie ließen sich Musikvideos gefallen und gestalteten mit ihren Fingerabdrücken ein eigenes Gruppenbild. 30 Jugendliche werden ab sofort im Gemeindezentrum St. Viktor ihre Konfinachmittage mit Pfarrer Achim Dreessen erleben. 16 Jugendliche im Johanneshaus und 11 Jugendliche in Geisecke sind ab sofort mit Pfarrer Hartmut Görler unterwegs. Der gestaltete als Abschluss des Konfi-Tages einen Jugendgottesdienst. Er erzählte von zwei Jüngern Jesu, die während eines gemeinsamen Trauerfalls wie gute Freunde unterwegs waren. Er beschrieb Gott als einen guten Freund, der uns zuhört und uns tröstet.

Foto: Hartmut Görler