Osterstationen vor dem Johanneshaus

Die Evangelische Kirchengemeinde in der Stadtmitte hat sich dazu entschieden, über Karfreitag und Ostern keine Kinder- und Familiengottesdienste in den Kirchen und Gemeindezentren anzubieten.

Stattdessen bereitet ein Team von Ehrenamtlichen rund um Pfarrer Hartmut Görler sechs Stationen vor dem Johanneshaus vor. Von Gründonnerstag bis Ostermontag können die Stationen aufgesucht und abgegangen werden. Comicbilder erzählen Geschichten des Leidensweges Jesu und seiner Auferstehung.

Bei jeder Station finden die Familien eine Box mit Dingen zum Mitnehmen und Selbergestalten. Aufgrund der Infektionslage sind die Stationen so aufgebaut, dass der Mindestabstand immer eingehalten werden kann. Die Stationen sind bei jedem Wetter aufgebaut. Der Besuch der Osterstationen ist kostenlos.