Kunterbunter Karnevalsgottesdienst

Am Karnevalssonntag platzte das Johanneshaus aus allen Nähten. Das Familiengottesdienstteam hatte zum Karnevalsgottesdienst eingeladen. Schon zur Begrüßung war alles anders. Ein Sockentheater zum Schlager “I will follow him” machte richtig Spaß. Der Psalm wurde kurzerhand durch ein Gedicht ersetzt mit dem Tenor “Gott mag laute Feste”. Auch die biblische Geschichte wurde mit Sockenfiguren erzählt.

Pfarrer Hartmut Görler trat als Banane auf. Auch die meisten anderen waren fröhlich verkleidet. Jessika Tonn verzichtete auf die Orgel und spielte auf dem E-Piano fröhliche Lieder. Auch der Kinderchor war mit dabei. Die Sängerinnen hatten ihren Spaß beim “Zauberer Schrappelschrut”. Die vielen Kinder und Erwachsenen bastelten zwischendurch eine bunte Windspirale.

Nach dem Gottesdienst ging die Party erst richtig los. Jugendmitarbeiterinnen und -mitarbeiter hatten eine lustige Kinderparty vorbereitet mit verschiedenen Spielen und Mitmachliedern. Die Großen blieben bei Kartoffelsalat und Bier noch lange zusammen.

Der nächste Familiengottesdienst dieser Art findet am 19. März 2023 im Johanneshaus statt.