Dank für 30 Jahre treue Dienste auf dem Evangelischen Friedhof Schwerte

Am 16. Februar 2023 konnte sich Michael Dördelmann über sein 30-jähriges Dienstjubiläum auf dem Evangelischen Friedhof Schwerte freuen.

Es gratulieren und sagen Danke für die jahrzehntelange Treue und begeisterte Mitarbeit: Sabine Schube (Personalkirchmeisterin), Bärbel Haarmann (Vertreterin der MAV), Frank Schröer (Friedhofsverwalter) und Pfarrerin Claudia Bitter.

Michael Dördelmann hat am 16. Februar 1993 seinen Dienst als Mitarbeiter des Friedhofs begonnen. Nach einem 14-tägigen Praktikum auf dem Friedhof gerade in der arbeitsreichsten Zeit im Januar  konnte er sich damals zunächst eine Schwangerschaftsvertretung dort gut vorstellen. Dass daraus eine Festanstellung für 30 Jahre werden würde, hat er sicher nicht gedacht, als ihn sein Nachbar Helmut Schwarz aus dem Presbyterium dafür gewinnen wollte. Neben den allgemeinen Arbeiten, die abhängig von der Jahreszeit auf dem Friedhof anfallen, ist er besonders zuständig für das Ausheben und Wiederverschließen von Urnengräbern. Mit seiner freundlichen Art ist er vielen Friedhofsbesucher*innen bekannt. Die Arbeit an der frischen Luft im Kontakt zu den Menschen macht ihm auch nach 30 Jahren noch Freude.