Ausstechform „Schiefer Turm“ als Dankeschön

Ende Januar hat die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte ihre Haupt-, Neben- und Ehrenamtlichen zu einem Dankeschöngottesdienst eingeladen.

In der voll besetzten St. Viktor Kirche präsentierten die vier Pfarrerinnen und Pfarrer der Gemeinde jeweils eine Kurzansprache. Sie waren unterschiedlicher wie sie nur sein konnten und spiegelten die verschiedenen Charaktere der Geistlichen wider. Alle Gebete, Texte und Lieder drehten sich um die Liebe und damit um die Jahreslosung für das Jahr 2024: Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.

Kantorin Clara Ernst übte mit der Gottesdienstgemeinde ein neues Lied dazu ein, das Bastian Basse kürzlich komponiert hatte. Achim Dreessen führte die Gebäudekoordinatorinnen und -koordinatoren in ihr neues Ehrenamt ein. Sie sind verantwortlich für bauliche und organisatorische Fragen für die evangelischen Kirchen und Gemeindehäuser in Schwerte.

Nach dem Gottesdienst konnten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde zwei verschiedene Suppen und Kaffee und Kuchen genießen. Als Dankeschön für ihr Engagement erhielten sie ein ganz besonderes Ausstechförmchen, nämlich in der Gestalt des Schiefen Turms von St. Viktor. Dazu gab es eine Flasche mit einer Backmischung – zum Selberbacken von St. Viktor Keksen.