Angebot und Nachfrage an Schwerter Künstler:innen

Foto: Envato Elements – seregam

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Unterm schiefen Turm“ soll es auch eine Kunstausstellung geben. Daher suchen wir Künstlerinnen und Künstler, die Interesse daran haben, sich vom schiefen Turm inspirieren zu lassen und ein Kunstwerk zu schaffen: Bildhauerei, Malerei, Installation, aber auch Poesie oder Theater, all das ist möglich.

Was wir bieten, ist die Gelegenheit, über zwei Monate in der Marktkirche St. Viktor auszustellen. Die Ausstellung wird erfahrungsgemäß jede Woche von 150 bis 250 Menschen besucht. Literarische oder szenische Kunstwerke, die im Rahmen dieser Aktion entstehen, können in Veranstaltungen zu Gehör oder Gesicht gebracht werden. Am 29. September wird die Vernissage sein, verbunden mit einem Kunstgottesdienst um 11 Uhr in St. Viktor, das eines der Kunstwerke in den Mittelpunkt stellen wird. Bitte streuen Sie diese Einladung zur Mitwirkung breit!

Interessierte Kunstschaffende können sich für weitere Informationen und zwecks Teilnahme und Anmeldung an Stadtkirchenpfarrer Tom Damm wenden. Kontaktinfos auf den letzten Seiten dieser Broschüre.