Abschied und Einführung von Presbyterinnen und Presbytern in der St. Viktor

Am kommenden Sonntag werden überall in Westfalen die neuen Presbyterinnen und Presbyter der evangelischen Kirchengemeinde in ihr Amt eingeführt, so auch in der St. Viktor Kirche. Im Rahmen eines Festgottesdienstes werden die scheidenden Presbyterinnen
und Presbyter verabschiedet. Das neue Presbyterim wird eingeführt und unter Gottes Segen gestellt. Zukünftig leiten 15 Ehrenamtliche zusammen mit vier Pfarrerinnen und Pfarrern die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte.

Herr Damm, Frau Bitter, Herr Dreesen und Herr Görler werden Kurzansprachen zum Thmema „Baustelle Kirche“ halten. Die eigentliche Einführungshandlung wird Pfarrer Hartmut Görler vornehmen.  Saxophon und Orgel werden unter der Leitung von Clara Ernste einen ganz besonderen musikalischen Akzent setzen.

Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.