Ökumenischer Gottesdienst am Wellenbad

„Es blüht an schwierigen Wegen… –

Ein besonderes sommerliches Angebot in den Ferien machen die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte und der katholische Pfarrbezirk St. Antonius in Geisecke: Am Sonntag, 7. August, findet wieder ein Ökumenischer Gottesdienst im idyllischen Innenhof des Gutshofs Zum Wellenbad statt. Beginn ist 14 Uhr.

„Es blüht an schwierigen Wegen…“ ist der Gottesdienst überschrieben, dem eine Lesung aus dem Matthäus-Evangelium zugrunde liegt. Pfarrer i.R. Dr. Klaus Johannig von der evangelischen Gemeinde und Martin Krehl vom katholischen Pfarrbezirk werden den Gottesdienst gemeinsam leiten. Musikalisch umrahmen wird den Gottesdienst auch traditionell der Posaunenchor Geisecke-Lichtendorf.

Gutshof-Wirt Lars Weinhold stellt schon seit vielen Jahren seine Anlagen für den Sommer-Gottesdienst zur Verfügung. Eingeladen sind wie immer Besucher aller Altersklassen, gern auch diejenigen, die ihren direkten Bezug zur Kirche verloren haben. Spaziergänger und Radtouristen vom nahen Ruhrtalradweg sind ebenfalls willkommen. Der Innenhof des alten Gutes wird weitgehend schattig sein.