Sommerkirche – Pilgergottesdienst

Augen zu und Ohren auf – ein Pilgergottesdienst im Schwerter Wald

Am Sonntag, 17. Juli, findet auch dieser Gottesdienst statt, nachmittags um 15 Uhr. Mit festen Schuhen und ggf. wetterfester Kleidung bewegen wir uns durch den Wald und halten immer mal wieder inne, um uns von der natürlichen Umgebung, durch die wir gehen, erfüllen und inspirieren zu lassen. Wir werden die Schöpfung Gottes diesmal aus ungwohnter Perspektive erfahren. Es wird weniger um das Sehen als um das Hören gehen. Impulse und Achtsamkeitsübungen führen uns in das Reich der natürlichen Klänge. Und wir erleben gemeinsam, wie die Klänge der Schöpfung unsere eigene Gefühlswelt bereichert. So verbinden wir uns einerseits mit der Natur und andererseits miteinander als Gruppe, die neue Erfahrungen macht. 

Treffpunkt: Kornweg 49 (Schwerterheide) an der Bank um 15 Uhr. Parken kann man gut an der Waldstraße/Ecke Kornweg.