Kindermusical „Das Geheimnis der Wartburg“

In der Ev. Kirchengemeinde Schwerte findet aktuell die Kindermusicalwoche statt. Seit Montag proben 25 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren das Musical „Das Geheimnis der Wartburg“.

Foto: Fine Bosqui

Täglich wird im Chor geprobt und an der Kulisse gearbeitet, Sololieder werden einstudiert und Theaterszenen vorbereitet. Auch Zeit für ein gemeinsames Frühstück und Spiele stehen auf dem Tagesprogramm. Die Gesamtleitung hat Kirchenmusikerin Jessika Tonn inne, unterstützt von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Evangelischen Jugend.

Die Geschichte spielt im  Jahr 1521 in Eisenach. Fünf Freundinnen verbringen ihre Zeit auf der Wartburg. Sie wundern sich über den seltsamen Junker Jörg – irgendetwas  stimmt mit ihm nicht. Was die Mädchen herausfinden wird noch nicht verraten.

Die Aufführung findet am Sonntag, 7.8.2022 um 15.00 Uhr in der St Viktorkirche statt. Der Eintritt ist frei.