Keltischer Musikabend

Schottische und irische Balladen, Songs sowie Jigs und Reels (Instrumentalstücke) sind auch bei uns in Schwerte äußerst beliebt. Daher freuen wir uns sehr, in diesem Jahr zwei Keltische Musikabende zu veranstalten. Und wieder gibt sich Joanna Scott Douglas (Edinburgh / Bremen) mit ihrem Trio ein Stelldichein im Gemeindezentrum St. Viktor.

Das Marie’s Wedding Trio kann auf zahlreiche ausverkaufte Auftritte in Deutschland zurückblicken. Die Musiker:innen freuen sich darauf, mit neuen Liedern und Songs zusammen mit dem Piper und Multiinstrumentalisten Norbert Wehde nach St. Viktor zurückzukehren und alte und neue Freunde zu treffen.

Das Marie’s Wedding Trio spielt traditionelle Musik aus Schottland und Irland lebendig und zeitgemäß. Lieder, Balladen und Tänze voller Lebensfreude, skurriler Geschichten, Glück und Unglück und sehr viel Humor!

Die drei Musiker um die schottische Sängerin Joanna Scott Douglas verstehen es, ihr Publikum zum Mitsingen und Tanzen zu animieren. Unversehens wähnt man sich auf einem Kurztrip durch Edinburgh oder Galway.

Mit reichlich Bühnenerfahrung mit diversen Folkbands in mehreren europäischen Ländern sind das Marie’s Wedding Trio für das Publikum einfach ein Genuss. Eine Freude, die noch lange nach dem Konzert nachklingt.

• Joanna Scott Douglas: Vocals & Bodhrán
  • Jan Jedding: Guitar & Vocals
  • Norbert Wehde: Highland Bagpipes, Irish Bouzouki, Low Whistle & Vocals

Die Tickets kosten im Vorverkauf 12 €, an der Abendkasse 15 € und sind zu haben in der Buchhandlung Bachmann, in der Ruhrtalbuchhandlung und im Gemeindebüro. Die Bar wird geöffnet sein.  Der Vorkauf ist gestartet.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir für unsere Konzerte keine unbezahlten Karten für die Abendkasse für Sie zurücklegen können. Für die auswärtigen Besucher:innen: Sprechen Sie mit dem Gemeindebüro (02304 – 939340) und überweisen Sie den Betrag im Vorfeld, dann liegen Ihre Karten an der Abendkasse für Sie bereit.