Heimatgottesdienst mit Innenstadt-Fest

Am Sonntag, dem 17. Juli um 11 Uhr findet der alljährliche Heimatgottesdienst statt. Wir denken über Beheimatungen nach und lassen uns inspirieren von den Heimatsprüchen, die wir auf den Fassaden der alten Marktschänke lesen können, gleich gegenüber von St. Viktor. Bringen Sie Ihre Ideen mit und Gedanken dazu, was für Sie Heimat bedeutet. Wo haben sie Ihren Anker geworfen? Wo haben Sie sich gegründet im Leben? Was macht Sie heimatlos?

Im Anschluss an den Gottesdienst feiern wir ein Fest der Gastlichkeit im Kirchhof von St. Viktor. An einer langen Kaffeetafel können wir es uns gut gehen lassen, mit fremden und vertrauten Menschen ins Gespräch kommen, etwas Neues erfahren über die Zukunft des Heimat-Museums, des alten Rathauses, der alten Marktschänke und der Renovierungsarbeiten an St. Viktor.

Mitveranstalter des Festes sind die Ev. Kirchengemeinde, die MitMachStadt und die Bürgerstiftung Schwerter Mitte. Das Fest wird von 12-14 Uhr dauern.