Buchvorstellung zum goldenen Altar

Das 500jährige Altar-Jubiläum 2023 zeitigt in diesem Jahr noch ein großes Highlight. Wir freuen uns sehr, dass in guter Zusammenarbeit von Förderverein St. Viktor, Stadtkirchenarbeit und der Technischen Universität Dortmund ein hochkarätiger Kunst-Band erschienen ist, der nicht nur ein visueller Genuss ist, sondern auch allen kunsthistorisch-wissenschaftlichen Ansprüchen genügt.

Dieses im Berliner Dietrich-Reimer-Verlag erschienene Werk wird am Nikolaustag, also Mittwoch, 6. Dezember, um 18 Uhr im Martin-Luther-Saal (Gemeindzentrum St. Viktor) durch die Herausgeber:innen vorgestellt werden. Zudem sind fünf der Autor:innen sowie die Lektorin aus Berlin dabei. Und es wird  einen Büchertisch geben. Die einzelnen Kurzvorträge werden musikalisch umrahmt.

Nach der Buchvorstellung kann auch der Altar in der Kirche selbst noch einmal in Augenschein genommen werden.

Der Eintritt ist frei.