Familiengottesdienst sucht Urlaubsschätze

Am kommenden Sonntag lädt die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte wieder zu ihrem monatlichen Familiengottesdienst ein.

Diesmal nehmen die Ehrenamtlichen rund um Pfarrer Hartmut Görler augenzwinkernd die Urlauber auf´s Korn, die nichts von der Schönheit des Urlaubslandes wahrnehmen und nur ihr Schnitzel mit Pommes frites auf ihrem Teller sehen. Der Gottesdienst lädt vielmehr dazu ein, die vielen kleinen Urlaubsschätze zu entdecken: eine verbeulte Kaffeetasse eines alten Schäfers, einen Stein in Herzform und ein angespültes Naturkreuz. Die Kinder werden im Gottesdienstraum Urlaubsutensilien suchen und einen Schatzbeutel aus Filz basteln.

Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr und findet im Johanneshaus statt.
Die Ansprache erfolgt im Rahmen eines kleinen Anspiels von drei ganz unterschiedlichen Urlaubern.