Fleitmann Online-Bewerbung

Unsere Voraussetzungen, damit Sie zur Auswahl eines Stipendiums bei uns zugelassen werden:

1. Evangelische Jugendliche, die in Schwerte geboren sind und deren Elternteile beide finanzschwach sind und ebenfalls in Schwerte geboren wurden, in Schwerte ihren Wohnsitz haben oder bis zu ihrem Tod ihren Wohnsitz hatten.
  2. Evangelische Jugendliche, die in Schwerte geboren sind und wo ein Elternteil in Schwerte geboren wurde, die finanzschwach sind und in Schwerte ihren Wohnsitz haben oder bis zu ihrem Tod ihren Wohnsitz hatten.
  3. Evangelische Jugendliche, deren Eltern finanzschwach sind, in Schwerte ihren Wohnsitz haben oder bis zu ihrem Tod ihren Wohnsitz hatten.
  4. Katholische Jugendliche, deren Elternteile finanzschwach sind, in Schwerte geboren wurden und in Schwerte ihren Wohnsitz haben oder bis zu ihrem Tod ihren Wohnsitz hatten.
  5. Direkte Nachkommen von Herrn Friedrich Theodor Fleitmann und Henriette Fleitmann geb. Boetterling, sofern diese nicht eigenständig ein Studium oder eine Ausbildung finanzieren können.
Seite 1 von 4

Persönliche Angaben

Angaben zu den Eltern / eines Elternteils

Falls Ihre Eltern geschieden oder ein oder beide Elternteile verstorben sind, dann tragen Sie bitte die Adresse des in Schwerte wohnhaften Elternteils oder die letzte Wohnadresse bei Verstorbenen ein.
Um antragsberechtigt zu sein, müssen Ihre Eltern in Schwerte ihren Wohnsitz haben oder bis zu ihrem Tod ihren Wohnsitz gehabt haben.
Beim jeweiligen Beruf tragen Sie bitte verstorben ein, sollte(n) ein oder beide Elternteile verstorben sein.

Angaben zum Studium

Kontoverbindung

Benötigte Dokumente

Dokumente können als JPG oder PDF Datei hochgeladen werden
Haben Sie in Schwerte Ihren Wohnsitz und sind Mitglied der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte, so laden Sie bitte eine kurze Info als PDF-Dokument hoch. Die konfessionelle Zugehörigkeit zu unserer Gemeine wird von uns dann im Büro überprüft.
Abschließend benötigen wir einen Bafög-Bescheid und/oder die Darstellung der Finanzsituation