Vortrag Franz Alt

Franz Alt spricht im Gemeindezentrum St. Viktor

Am Donnerstag, den 23. März, 19 Uhr, kommt der bekannte Autor und Fernseh-Moderator Dr. Franz Alt zu uns nach Schwerte. Im Gepäck hat er seinen Vortrag „Lust auf Zukunft – Wie unsere Gesellschaft die Wende schaffen kann.“ Alt nimmt zu drängenden Fragen in Politik und Gesellschaft Stellung und stellt sich im Anschluss auch den Fragen des Publikums. Außerdem wird es einen Büchertisch geben, an dem der Referent gern im Anschluss an den Vortrag seine Bücher signiert.

Franz Alt, geboren 1938, Dr. phil., ist Journalist, Fernsehmoderator und Buchautor. Von 1972 – 1992 war er Leiter und Moderator des politischen Magazins „Report“. Von 1992 bis 2003 leitete er die Zukunftsredaktion ZEITSPRUNG im SWR, seit 1997 das Magazin QUERDENKER und ab 2000 das Magazin GRENZENLOS in 3sat. Zahlreiche Preise wurden ihm verliehen, so u.a. der Adolf- Grimme-Preis, die Goldene Kamera, der BAMBI, der Deutsche + Europäische Solarpreis und der Umweltpreis der dt. Wirtschaft. Franz Alt hält weltweit Vorträge und schreibt Gastkommentare sowie Hintergrundberichte für Zeitungen und Magazine. Seine Bücher sind in 25 Sprachen übersetzt und erreichen eine Auflage von über 3,5 Millionen Exemplaren. Jeden Montagabend um 20.30 Uhr moderiert Franz Alt die Zukunftssendung „FRANZ ALT“ auf www.transparenztv.com.

Der Vortrag findet im Martin-Luther-Saal statt. Bei größerem Interesse kann die Veranstaltung auch in der Kirche stattfinden. Eintritt: 10 € VVK, 15 € Abendkasse.  Der Vorverkauf beginnt am 10. Februar und läuft über die Schwerter Buchhandlungen und das Ev. Gemeindebüro im Calvinhaus.