Videogottesdienst Karfreitag

Aus bekannten Gründen können auch an den hohen kirchlichen Feiertagen wie Karfreitag und Ostern keine Gottesdienste stattfinden. Aus diesem Grund bieten wir hier einen Video-Gottesdienst aus der St. Viktor Kirche an.

Den Gottesdienst gestaltet Pfarrer Hartmut Görler musikalisch untermalt von Kantorin Clara Ernst an der Orgel.

Orgelstücke in der Reihenfolge im Gottesdienst

1. Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld – Philipp Wolfrum (1854-1919)
  2. O Haupt voll Blut und Wunden BuxWV 178 – Dietrich Buxtehude (1637-1707)
  3. O Mensch, bewein dein Sünde groß BWV 622 – Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Eine wachsende Zahl von Menschen nimmt deshalb an Gottesdiensten über Radio, Fernsehen oder das Internet teil. Gerade jetzt sind gute Worte des Glaubens wichtig. Viele wünschen sich auch eine Möglichkeit, über die Gottesdienst. Hier können Sie mehr Informationen zu Spenden- und Kollektenmöglichkeiten online oder per Überweisung finden.