St. Viktor Kino – Peanut Butter Falcon

Der 22jährige Zak will raus! Raus aus dem Altenheim, in das er wegen seines Downsyndroms gesteckt wurde. Doch seine Betreuerin Eleanor weiß die Fluchtpläne ihre Schützlings immer wieder zu durchkreuzen. Angetrieben von seinem großen Traum Profi-Wrestler zu werden, gelingt Zak eines Nachts doch noch der Ausbruch. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins größte Abenteuer seines Lebens. Dabei trifft er auf den zwielichtigen Tyler, der selbst auf der Flucht ist vor rachsüchtigen Fischern, und der eigentlich keine Klette gebrauchen kann. Bis sie Freunde werden, hat sich auch noch Eleanor zu ihnen gesellt. Und die Geschichte nimmt eine andere Wendung, als vermutet. Eine wunderbare Dramödie vor malerischer Südstaaten-Kulisse. 

Die Filme werden jeweils um 19 Uhr nach einer kurzen Einführung auf großer Leinwand gezeigt. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Der Eintritt ist jeweils frei. Spenden sind willkommen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. 
Falls es neue Corona-Regeln geben sollte: Es gelten dann die jeweils aktuellen
Hygienebestimmungen.