St. Viktor kino – Master Cheng in Pohjanjoki

Mika Kaurismäki, der Bruder es berühmten finnischen Regisseurs Aki Kaurismäki, präsentiert mit diesem sensiblen und wundervoll fotografierten Familienfilm eine spannende und ungewöhnliche Geschichte: 

Der chinesische Koch Cheng fährt nach dem Tod seiner Frau mit seinem Sohn in das finnische Dorf Pohjanjoki, um dort seinen Wohltäter Fongtron zu treffen, der ihm in einer schweren Lebenskrise geholfen hatte. Während er noch sucht, hat das Leben andere Pläne: Als eine Busladung chinesischer Touristen im Dorf strandet, packt er spontan mit an und hilft der Imbissbetreiberin Sirkka, die Reisenden adäquat zu versorgen… Die Wende in seinem Leben und Lieben.  

Die Filme werden jeweils um 19 Uhr nach einer kurzen Einführung auf großer Leinwand gezeigt. Anschließend besteht die Möglichkeit zum Gespräch. Der Eintritt ist jeweils frei. Spenden sind willkommen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt. 

Falls es neue Corona-Regeln geben sollte: Es gelten dann die jeweils aktuellen Hygienebestimmungen.