Sehnsucht nach Gott

Am ersten Sonntag der Sommerferien, also am 26. Juni 2022, feiern wir um 11 Uhr in St. Viktor einen thematischen Gottesdienst. Er richtet sich an Menschen, die sich danach sehnen, einen spirituellen Halt im Leben zu finden. Nicht allen ist es gegeben, fest an Gott zu glauben. Viele Menschen bewegen sich irgendwo im Spannungsfeld zwischen zweifeln und glauben. Andere hoffen einfach, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde als das, was wir sehen und anfassen können. Denn das ist nicht genug, um glücklich und erfüllt zu sein im Leben. Alle Menschen sind willkommen, die Zweifler und die Glaubenden, Atheisten und Theisten, Nichtchristen und Christen und Menschen aller Couleur. Im Anschluss laden wir ins Kirchencafé und können miteinander ins Gespräch kommen.