Poesie-Theater-Gottesdienst

Den Seinen gibt’s der Herr im Schlaf

Am Sonntag, 7. November, findet um 11 Uhr ein Gottesdienst mit Poesie- und Theaterformen in St. Viktor statt. Die Texte und Ausdrucksformen drehen sich um das Schlafen und Träumen, um intuitive Wahrnehmungsformen und Visionen, die das Leben bereichern.

Mit Jugendlichen der Schwerter Theatergruppe „Theater am Fluss“ erarbeitet Regisseurin Sina Weber zusammen mit Tom Damm diesen besonderen Gottesdienst, der ernst nimmt, dass Kultus, Kult und Kultur aus derselben sprachlichen Wurzel stammen und Gottesdienst ursprünglich weit mehr als Wort und Gesang waren.

Musikalisch wird der Gottesdienst gestaltet und umrahmt von Clara Ernst, Orgel, und Ilva Stumbina-Köhne, Keltische Harfe. Im Anschluss ist das Kirchencafé geöffnet.