Pierre Stutz in St. Viktor

Der berühmte Schweizer Autor und spiritueller Begleiter Pierre Stutz ist auch ein beschlagener Cineast. Als solcher kommt er am Mittwoch, 27. Oktober, um 19 Uhr zu uns nach St. Viktor. Sein Programm lautet: „Menschlichkeit jetzt – Impulse aus Kino und Religion.“ Er stellt mit kurzen Filmausschnitten und charmanten Erzählungen sein gleichnamiges Buch vor. Gerade stehen für das eigene Leben und über sich selbst hinauswachsen können heißt jene Lebenskunst, die er in seinem Plädoyer für mehr Menschlichkeit entfaltet. Die Menschenrechte sind Stutz dabei eine große Inspirationsquelle, und er sieht in unseren spirituellen Wurzeln eine entscheidende Kraftquelle für ein Engagement für eine menschlichere Welt, in der Klimagerechtigkeit und ein einfacher Lebensstil uns glücklicher werden lassen. Mit kleinen Filmszenen zeigt er auf, wie Kinofilme uns bestärken können im Vertrauen in ein menschlicheres Zusammensein. 

Der Eintritt ist frei. Eine Spende erwünscht. Bitte bringen Sie einen vorbereiteten Zettel mit Ihren Kontaktdaten mit. Das erleichtert die coronabedingte Erhebung der Daten beim Einlass.