Online-Gottesdienst für Erwachsene über ZOOM

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte macht aktuell gute Erfahrungen mit vierzehntäglichen ZOOM-Gottesdiensten (Videochat-Gottesdienste) für Jugendliche.

Nun will Pfarrer Hartmut Görler dieses Format auch für Erwachsene ausprobieren. Er lädt herzlich zu einem entsprechenden Live-Gottesdienst am Sonntag, 7. Februar 2021 um 11.00 Uhr ein. Die Teilnahme ist ganz einfach: die Zoom-App für Smartphone / Windows / Mac hier herunterladen, die App öffnen und auf „Teilnehmen“ klicken, dann die Meeting-ID 827 042 60521 eingeben. Dann wird ein Zugangscode abgefragt, nämlich 529 863, und schon sind Sie ein Teil der digitalen Gemeinde. Auch wenn Sie keine Kamera am Computer haben können Sie trotzdem teilnehmen.

Durch den Gottesdienst führt Pfarrer Hartmut Görler. Den technischen Support leistet Jugendreferent Hendrik Pausmer. Der Zoom-Gottesdienst hat das Thema „Wenn Wellen über mir zusammenschlagen“ und dauert etwa 40 Minuten. Im Unterschied zu Video Gottesdiensten können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eines Zoom-Gottesdienst am Gottesdienstgeschehen aktiv beteiligen.