Kirchenführung

Im Rahmen des Jubiläumsprogramms laden wir gleich zu mehrere Kirchenführungen herzlich ein. Unser zertifizierter Kirchenführer Ulrich Halbach bietet folgende Themen und Termine an:

Ostersonntag im Anschluss an den Festgottesdienst und dem Sektempfang im Foyer des Gemeindezentrums wird Ulrich Halbach gegen 12.30 Uhr den Antwerpener Altar näher erklären und dabei auf die Entstehungsgeschichte und einige Geschichten rund um den Jubilar eingehen.

In der Osterwoche wird es zwei weitere Führungen geben. Am Mittwoch, 12. April um 11 Uhr wird es eine Kirchenführung geben, die den gesamten sakralen Raum von St. Viktor in den Blick nimmt, dem Antwerpener Altar aber eine besondere Würdigung zukommen lässt.

Und am gleichen Tag um 17 Uhr wird es eine ausführliche Kirchenführung geben, die das Thema haben soll „Wie katholisch ist St. Viktor?“