Kindergottesdienst mit der nächsten Outdoor-Aktion

Der Atem des Lebens – Gottes Schöpfung

Das Kindergottesdienstteam der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Am kommenden Sonntag, 30. Mai 2021, findet der Gottesdienst für Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern draußen vor dem Johanneshaus statt.

Der Odem Gottes, der den Menschen zum Leben erweckt und zudem dem Menschen auch die Verantwortung für Schöpfung, Pflanzen und Tiere überträgt.

Somit schaffen wir mit der Wildwiese Nahrung für viele Insekten. Im Gebet fühlen wir dem Atem nach, der uns leben lässt. Schließlich endet der Gottesdienst mit einem Segen. Die Samen werden gegossen und als Erinnerung kann jeder einen Marienkäfer mitnehmen.

Kreative Aufgaben laden zum Mitmachen ein. Der Kindergottesdienst findet den ganzen Tag über statt. Interessierte Familien finden im Eingangsbereich des Johanneshauses entsprechende Laufzettel. Es wird gebeten, den Abstand zu anderen Familien zu wahren.