Kinderchorprojekt im Johanneshaus

Am kommenden Sonntag, 5. Dezember 2021, findet der nächste Kindergottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Schwerte im Johanneshaus am Alten Dortmunder Weg statt. Im Mittelpunkt des Kindergottesdienstes steht die Legende über den Bischof Nikolaus.

Der Kinderchor der Gemeinde erzählt in kleinen Liedern und Szenen die Geschichte einer großen Hungersnot. Die Menschen sind verzweifelt und bitten den Bischof um Hilfe. Tatsächlich laufen im Hafen mit Weizen geladene Schiffe ein. Doch der Kapitän will kein Getreide verkaufen. Kann der Bischof helfen? Das interaktive Singspiel steht unter der Leitung von Kirchenmusikerin Jessika Tonn. Der musikalische Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung geschieht unter 3G. Die Besucherinnen und Besucher ab 16 Jahren werden gebeten, die Nachweise über ihren Gesundheitsstatus bereit zu halten. Während des Gottesdienst ist das Tragen von Masken vorgeschrieben. Auf Abstand zwischen den Haushalten wird geachtet.