Keltischer Musikabend

Konzert mit Brian ó hEadhra und Fionnag NicChoinnich und Gästen

Am Freitag nach Ostern, also am 14. April um 19 Uhr treten Musiker:innen aus Irland und Schottland im Gemeindezentrum St. Viktor auf. Nachdem Brian ó hEadhra vor einigen Jahren schon einmal aus Inverness den Weg nach Schwerte gefunden hatte und mit seinem Kollegen Sandy Brechin aus Edinburgh bei uns auftrat, war es nur eine Frage der Zeit, wann er wieder einmal kommen würde. Denn er wurde beim damaligen Keltischen Musikabend sehr gefeiert. Der Ausnahmesänger und Gitarrist, der aus der gälischen Kultur kommt, bringt diesmal seine Frau Fionnag Nicchoinnich aus Irland mit, ebenfalls eine renommierte Musikerin. Und da eine ihrer Töchter zur Zeit in Deutschland arbeitet, sprach viel dafür, die Familien-Band diesmal in Schwerte auftreten zu lassen. Das in der Musikwelt bekannte Magazin „World Music Central“ urteilt: „Brian ó hEadrhra and Fionnag NicChoinnich are two extraordinary artists. Both are outstanding singers and songwriters and some of the best voices in the Gaelic language world.”

Es wird ein bewegter und bewegender iro-schottischer Abend, der sein Publikum in eine authentische keltische Musik-Kultur mitnehmen wird.

Die Tickets werden ab Anfang März in dem Buchhandlungen Schwertes und im Ev. Gemeindebüro für den Vorverkaufspreis von 10 € verkauft. An der Abendkasse, die um 19.30 Uhr öffnen wird, kosten sie 12 €.