Keltischer Musikabend – Marie’s Wedding Duo

Scottish and Irish Folk

Joanna Scott Douglas aus Edinburgh ist bei uns schon lange keine Unbekannte mehr. Am Samstag, dem 20. August, kommt die sympathische Sängerin und Musikerin mit ihrem Mann und Gitarristen Jan Jedding wieder ins Gemeindezentrum St. Viktor für ein Konzert mit traditioneller schottischer und irischer Musik. Wie stets treten sie frisch und fröhlich, natürlich und ungezwungen auf.

Das Duo spielt seit 2012 zusammen auf großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland, England und den Niederlanden. Der Charme des Duos, seine Empathie und der besondere Sinn für Humor machen ihre Auftritte zu einem Erlebnis, an das man sich gerne erinnert.

Altbekannte Folksongs, wie „Star of the County Down”, „Black is the Colour“ oder „Bonnie Ship the Diamond“ werden neu arrangiert und mit Herz und Überzeugung gesungen. „Marie’s Wedding“ verzaubert durch ihre ehrliche Zweisamkeit und entführt den Zuhörer in eine Welt feinster keltischer Musik.

Ab 18. Juli startet der Vorverkauf in den Schwerter Buchhandlungen und im Gemeindebüro. Im Vorverkauf kosten die Karten 10 €, an der Abendkasse 12 €.