ABGESAGT – Gypsy meets Christmas

Weihnachtskonzert mit dem Star-Gitarristen Joscho Stephan

Das Konzert muss aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Rahmen des Lockdowns leider ausfallen!

Am Sonntag, 20. Dezember, laden wir herzlich zu einem Konzert um 18 Uhr in den Saal des Gemeindezentrums St. Viktor ein – ein Konzert mit einem der besten Gypsy-Swing-Gitarristen weltweit, der in der Tradition von Django Reinhardt spielt und überall Menschen begeistert mitswingen lässt.

Die weihnachtlichen Songs sind weitgehend bekannt, der Stil ist ein gänzlich neuer. Christmas Swing Klassiker wie „Let it snow“, „White Christmas“ und „Christmas Song“, aber auch deutsche Klassiker wie „Ihr Kinderlein kommet“, sowie „Leise rieselt der Schnee“ wurden neu arrangiert.

Herausgekommen sind interessante Interpretationen von Weihnachtsliedern, die selbst Django Reinhardt zum Schmunzeln gebracht hätten. Klassikkompositionen wie „Rondo alla Turca“ sowie alt bekannte Gypsy Klassiker wie „Minor Swing“ und Eigenkompositionen runden den klangvollen Genuss beim Live Programm ab.

Eintritt 15 € an der Abendkasse und 12 € im Vorverkauf in der Ruhrtalbuchhandlung, Hüsingstraße 20, in der Buchhandlung Bachmann, Mährstraße 15 und im Gemeindebüro, Calvinhaus, Große Marktstraße 2.

Die dann aktuellen Hygienebestimmungen sind einzuhalten. Der Vorverkauf läuft ab Anfang Dezember in den Buchhandlungen Schwertes sowie über das Gemeindebüro. Bitte bringen Sie einen vorbereiteten Zettel mit Namen und Telefonnummer mit, das vereinfacht den Einlass.