Gott schenkt Lachen – Kindergottesdienst

Kindergottesdienst endlich wieder vor Ort

Nach einer langen Zeit der Entbehrung geht es jetzt endlich wieder los. Am kommenden Sonntag feiert die Evangelische Kirchengemeinde einen Kindergottesdienst vor Ort im Johanneshaus am Alten Dortmunder Weg.

Es geht um das Lachen und um das Lächeln. Was bringt uns zum Lachen? Was hinterlässt ein Lächeln auf unserem Gesicht? Zum Glück schenkt Gott uns ein Lachen.

Der Kindergottesdienst beginnt um 11.00 Uhr draußen vor dem Johanneshaus mit einem gemeinsamen Lied. Drinnen geht es dann weiter mit einer biblischen Geschichte und einem Spiel. Nach dem Gottesdienst endet die gemeinsame Zeit draußen wieder mit einem Lied und einer kalten Überraschung.

Durch den Kindergottesdienst führt Pfarrer Hartmut Görler. Den musikalischen Rahmen gestaltet Kirchenmusikerin Jessika Tonn. Nichtsdestotrotz will das Kindergottesdienstteam auch an den Stationsläufen festhalten. Mit denen haben die Ehrenamtlichen während des Lockdowns positive Erfahrungen gemacht.

Nach den Sommerferien soll am ersten Sonntag eines Monats Kindergottesdienst im Johanneshaus stattfinden, am dritten Sonntag eines Monats als Stationslauf.