Familiengottesdienst mit Adventsspirale

Die Evangelische Kirchengemeinde Schwerte lädt am 1. Advent (28. November 2021) zu einem Familiengottesdienst im Johanneshaus am Alten Dortmunder Weg ein.

Inhaltliche Mitte des Gottesdienstes ist eine begehbare Adventsspirale, die zum Nachdenken einlädt. Ein Team von Ehrenamtlichen rund um Pfarrer Hartmut Görler hat den Gottesdienst vorbereitet. Den musikalischen Rahmen gestalten Jessika Tonn (Orgel) und Barbara Stanzeleit (Geige). Während des Gottesdienstes werden auch Zwillinge getauft.

Der Gottesdienst findet unter den 3-G-Regelungen statt. Die Besucherinnen und Besucher werden gebeten, den entsprechenden Nachweis bereitzuhalten. Die Stühle sind voneinander abgerückt. Während des Gottesdienstes müssen Masken getragen werden. Der Gottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.