Familiengottesdienst in der St. Viktor Kirche

Am Muttertag findet ein Familiengottesdienst in der St. Viktor Kirche statt. Im Mittelpunkt steht die Geschichte vom „Kleinen Lob“. Letztendlich will der Gottesdienst dazu ermutigen, auch zwischendurch mit kleinen Gesten andere Menschen zu loben und sie zu ermutigen.

Gestaltet wird der Gottesdienst von dem ehrenamtlichen Team rund um Pfarrer Hartmut Görler. Mit Gitarre und Klavier werden die Lieder begleitet.

Zwischendurch verwandelt sich die altehrwürdige Kirche in eine Werkstatt. An zwei Basteltischen entstehen miteinander Symbole der Freude und des Danks. Die Gottesdienstbesucherinnen und -besucher sind dann noch Ehrengäste bei einer Taufe.

Nach dem Gottesdienst gibt es Kaffee, Tee und Kuchen. Für die Kinder werden kleine Spiele für draußen bereitgestellt. Der Familiengottesdienst beginnt um 11.00 Uhr.

Der Familiengottesdienst findet normalerweise im Johanneshaus statt, gelegentlich aber auch an anderen Orten. Der nächste Gottesdienst dieser Art findet am 19. Juni 2022 auf der Schwerterheide statt.